30Jahre

Reservistenkameradschaft Fronhofen

30 Jahre Reservistenarbeit in Fronhofen

Im Jahr 2015 feiert die Reservistenkameradschaft Fronhofen ihr 30-jähriges Bestehen. Seit der Gründung 1985 hat sich in Fronhofen eine Kameradschaft entwickelt, die heute 40 Mitglieder zählt und im Reservistenverband der deutschen Bundeswehr e.V. aktiv bei zahlreichen Veranstaltungen mitwirkt. Nach dem 10-jährigen und 20-jährigen Jubiläum wollen wir nun unser 30-jähriges Jubiläum mit einem bunten Programm feiern.

Die RK-Fronhofen wird dabei durch viele helfende Hände unterstützt. So freuen wir uns besonders auf die Bayerischen Militärfahrzeug Freunde aus Bayern (www.bmf-freunde.de) die mit zahlreichen Gerätschaften die Geschichte und Entwicklung der Bundeswehrfahrzeuge in Form einer militär-historischen Fahrzeugschau den Besuchern präsentiert. Auch werden Blaulichtorganisationen aus der Region ihre Fähigkeiten präsentieren und Einblick in ihre Ausrüstung geben.

Besonders freuen wir uns, dass wir den "Tag der Reservisten" nach Fronhofen holen konnten. Dieser Tag wird in ganz Deutschland gefeiert, um auf die Leistungsfähigkeit und die Verankerung der Reservisten in der Bevölkerung aufmerksam zu machen. Für das Land Baden-Württemberg konnten wir die Zusage bekommen und freuen uns daher auf die Kameraden aus der Landeshauptstadt, die dies ermöglicht haben.

Lesen Sie hier den Bericht zum Fest.

 

Jubiläumsfeier

19.09. - 20.09.2015
Schulsportplatzgelände Fronhofen

Programm

Samstag, 19.09.2015

Bodensee Militär Reunion, ab 11 Uhr Eröffnung der militär-historischen Fahrzeugschau. Danach Feldbiwak, Fallschirmspringer, Livemusik und großes Feuerwerk.

Sonntag, 20.09.2015

Feldgottesdienst und Frühschoppen mit dem Reservistenmusikzug.
Kinderbetreuung und Vorführungen der regionalen Blaulichtorganisationen.